Province de Besançon
Vous souhaitez réagir à ce message ? Créez un compte en quelques clics ou connectez-vous pour continuer.


Ici siègent l'Archidiocèse métropolitain de Besançon (paroisses : Dole, Luxeuil, Poligny, Pontarlier et Vesoul)
, les Diocèses suffragants de Lausanne (paroisses : Fribourg, Grandson et Solothurn) et de Toul (paroisses: Epinal,Nancy,Toul,Vaudemont)
 
AccueilAccueil  RechercherRechercher  S'enregistrerS'enregistrer  ConnexionConnexion  
Le deal à ne pas rater :
Nike : Jusqu’à 50% sur les articles de fin de saison
Voir le deal

 

 Taufvorbereitung Tikkabell und Loke

Aller en bas 
2 participants
AuteurMessage
Maddel

Maddel


Nombre de messages : 70
Age : 47
Localisation : Solothurn
Date d'inscription : 01/02/2009

Taufvorbereitung Tikkabell und Loke Empty
MessageSujet: Taufvorbereitung Tikkabell und Loke   Taufvorbereitung Tikkabell und Loke Icon_minitimeJeu 29 Avr - 4:47

Maddel saß am gemütlichen Kaminfeuer und wartete auf seine beiden Täuflinge.
Revenir en haut Aller en bas
Maddel

Maddel


Nombre de messages : 70
Age : 47
Localisation : Solothurn
Date d'inscription : 01/02/2009

Taufvorbereitung Tikkabell und Loke Empty
MessageSujet: Re: Taufvorbereitung Tikkabell und Loke   Taufvorbereitung Tikkabell und Loke Icon_minitimeLun 10 Mai - 23:06

Hallo ihr Beiden, herzlich willkommen. Setzt Euch.

Schön, dass Ihr hergekommen bist. Wir haben ja bereits besprochen, dass Ihr Euch Taufen lassen möchtet. Bitte sagt mir, warum möchtet Ihr Euch taufen lassen? Was bedeutet die Taufe für Euch?

Loke a écrit:
Loke nimmt Platz..und schaut sich etwas nervös und aufgeregt um.
Vielen Dank Hochwürden.

Warum ich mich taufen lassen möchte? Weil ich dann Gott näher sein kann und mein eintritt in die Glaubendsgemeinde offiziell ist.

Also ich bin schon auch so in den Gottesdienst gegangen aber möchte jetzt einfach ein anerkanntes Mitglied der Glaubendsgemeinde sein. Dieses möchte ich durch die Taufe besiegeln lassen. Den Taufspruch werde ich mir in ruhe heuteabend aussuchen.Da konnte mich bis jetzt noch nicht entscheiden.Möchte auch meinen Kindern das Leben in einer Gemeinschaft vorleben als Vorbild dienen für meine Kinder.

Ja genau, Teil der aristotelischen Gemeinschat zu werden ist ein wesentliches Anliegen der Taufe.
Revenir en haut Aller en bas
Maddel

Maddel


Nombre de messages : 70
Age : 47
Localisation : Solothurn
Date d'inscription : 01/02/2009

Taufvorbereitung Tikkabell und Loke Empty
MessageSujet: Re: Taufvorbereitung Tikkabell und Loke   Taufvorbereitung Tikkabell und Loke Icon_minitimeLun 10 Mai - 23:10

Du sprachst eben von deinem Glauben und wir haben diesbezüglich ja schon vieles besprochen. Es ist mir wichtig, dass Du die wesentlichen Dinge wirklich verstanden hast. So habe ich noch einige Fragen an Dich:

1) Was ist das wichtigste Gebot des Aristotelischen Glaubens?

2) Ist es gottgefällig Menschen zu bekehren?

3) Was ist die Kreatur ohne Namen? Welche Ziele verfolgt sie?

4) Wer sind unsere Propheten und welche Rolle spielen sie in unserer Religion?

5) Wie möchtest Du die aristotelische Freundschaft in Deinem zukünftigen Leben leben? Nenne einige konkrete Beispiele.
Revenir en haut Aller en bas
mirceadino
Ancien (arch)éveque
mirceadino


Nombre de messages : 373
Age : 26
Date d'inscription : 05/12/2010

Taufvorbereitung Tikkabell und Loke Empty
MessageSujet: Re: Taufvorbereitung Tikkabell und Loke   Taufvorbereitung Tikkabell und Loke Icon_minitimeVen 25 Mar - 3:38

[MODO] Bereit zum Archiv. [/MODO]
Revenir en haut Aller en bas
Contenu sponsorisé





Taufvorbereitung Tikkabell und Loke Empty
MessageSujet: Re: Taufvorbereitung Tikkabell und Loke   Taufvorbereitung Tikkabell und Loke Icon_minitime

Revenir en haut Aller en bas
 
Taufvorbereitung Tikkabell und Loke
Revenir en haut 
Page 1 sur 1

Permission de ce forum:Vous ne pouvez pas répondre aux sujets dans ce forum
Province de Besançon :: Le diocèse de Lausanne :: Le diocèse de Lausanne :: Paroisses :: Pfarrkirche von Solothurn-
Sauter vers: