Ici siègent l'Archidiocèse métropolitain de Besançon (paroisses : Dole, Luxeuil, Poligny, Pontarlier et Vesoul)
, les Diocèses suffragants de Lausanne (paroisses : Fribourg, Grandson et Solothurn) et de Toul (paroisses: Epinal,Nancy,Toul,Vaudemont)
 
AccueilAccueil  FAQFAQ  RechercherRechercher  S'enregistrerS'enregistrer  MembresMembres  GroupesGroupes  ConnexionConnexion  

Partagez | 
 

 Taufvorbereitung Tikkabell und Loke

Voir le sujet précédent Voir le sujet suivant Aller en bas 
AuteurMessage
Maddel

avatar

Nombre de messages : 70
Age : 40
Localisation : Solothurn
Date d'inscription : 01/02/2009

MessageSujet: Taufvorbereitung Tikkabell und Loke   Jeu 29 Avr - 4:47

Maddel saß am gemütlichen Kaminfeuer und wartete auf seine beiden Täuflinge.
Revenir en haut Aller en bas
Voir le profil de l'utilisateur
Maddel

avatar

Nombre de messages : 70
Age : 40
Localisation : Solothurn
Date d'inscription : 01/02/2009

MessageSujet: Re: Taufvorbereitung Tikkabell und Loke   Lun 10 Mai - 23:06

Hallo ihr Beiden, herzlich willkommen. Setzt Euch.

Schön, dass Ihr hergekommen bist. Wir haben ja bereits besprochen, dass Ihr Euch Taufen lassen möchtet. Bitte sagt mir, warum möchtet Ihr Euch taufen lassen? Was bedeutet die Taufe für Euch?

Loke a écrit:
Loke nimmt Platz..und schaut sich etwas nervös und aufgeregt um.
Vielen Dank Hochwürden.

Warum ich mich taufen lassen möchte? Weil ich dann Gott näher sein kann und mein eintritt in die Glaubendsgemeinde offiziell ist.

Also ich bin schon auch so in den Gottesdienst gegangen aber möchte jetzt einfach ein anerkanntes Mitglied der Glaubendsgemeinde sein. Dieses möchte ich durch die Taufe besiegeln lassen. Den Taufspruch werde ich mir in ruhe heuteabend aussuchen.Da konnte mich bis jetzt noch nicht entscheiden.Möchte auch meinen Kindern das Leben in einer Gemeinschaft vorleben als Vorbild dienen für meine Kinder.

Ja genau, Teil der aristotelischen Gemeinschat zu werden ist ein wesentliches Anliegen der Taufe.
Revenir en haut Aller en bas
Voir le profil de l'utilisateur
Maddel

avatar

Nombre de messages : 70
Age : 40
Localisation : Solothurn
Date d'inscription : 01/02/2009

MessageSujet: Re: Taufvorbereitung Tikkabell und Loke   Lun 10 Mai - 23:10

Du sprachst eben von deinem Glauben und wir haben diesbezüglich ja schon vieles besprochen. Es ist mir wichtig, dass Du die wesentlichen Dinge wirklich verstanden hast. So habe ich noch einige Fragen an Dich:

1) Was ist das wichtigste Gebot des Aristotelischen Glaubens?

2) Ist es gottgefällig Menschen zu bekehren?

3) Was ist die Kreatur ohne Namen? Welche Ziele verfolgt sie?

4) Wer sind unsere Propheten und welche Rolle spielen sie in unserer Religion?

5) Wie möchtest Du die aristotelische Freundschaft in Deinem zukünftigen Leben leben? Nenne einige konkrete Beispiele.
Revenir en haut Aller en bas
Voir le profil de l'utilisateur
mirceadino
Ancien (arch)éveque
avatar

Nombre de messages : 373
Age : 20
Date d'inscription : 05/12/2010

MessageSujet: Re: Taufvorbereitung Tikkabell und Loke   Ven 25 Mar - 3:38

[MODO] Bereit zum Archiv. [/MODO]

_________________
CARDINAL-ÉVÊQUE D'ABILA LYSANIAE :: VICE-ARCHEXORCISTE :: AMI LESCURIEN
Revenir en haut Aller en bas
Voir le profil de l'utilisateur
Contenu sponsorisé




MessageSujet: Re: Taufvorbereitung Tikkabell und Loke   

Revenir en haut Aller en bas
 
Taufvorbereitung Tikkabell und Loke
Voir le sujet précédent Voir le sujet suivant Revenir en haut 
Page 1 sur 1

Permission de ce forum:Vous ne pouvez pas répondre aux sujets dans ce forum
Province de Besançon :: Le diocèse de Lausanne :: Le diocèse de Lausanne :: Paroisses :: Pfarrkirche von Solothurn-
Sauter vers: