Maddel
Nombre de messages : 70 Age : 47 Localisation : Solothurn Date d'inscription : 01/02/2009
| Sujet: Taufvorbereitung Tikkabell und Loke Jeu 29 Avr - 4:47 | |
| Maddel saß am gemütlichen Kaminfeuer und wartete auf seine beiden Täuflinge. | |
|
Maddel
Nombre de messages : 70 Age : 47 Localisation : Solothurn Date d'inscription : 01/02/2009
| Sujet: Re: Taufvorbereitung Tikkabell und Loke Lun 10 Mai - 23:06 | |
| Hallo ihr Beiden, herzlich willkommen. Setzt Euch. Schön, dass Ihr hergekommen bist. Wir haben ja bereits besprochen, dass Ihr Euch Taufen lassen möchtet. Bitte sagt mir, warum möchtet Ihr Euch taufen lassen? Was bedeutet die Taufe für Euch? - Loke a écrit:
- Loke nimmt Platz..und schaut sich etwas nervös und aufgeregt um.
Vielen Dank Hochwürden.
Warum ich mich taufen lassen möchte? Weil ich dann Gott näher sein kann und mein eintritt in die Glaubendsgemeinde offiziell ist.
Also ich bin schon auch so in den Gottesdienst gegangen aber möchte jetzt einfach ein anerkanntes Mitglied der Glaubendsgemeinde sein. Dieses möchte ich durch die Taufe besiegeln lassen. Den Taufspruch werde ich mir in ruhe heuteabend aussuchen.Da konnte mich bis jetzt noch nicht entscheiden.Möchte auch meinen Kindern das Leben in einer Gemeinschaft vorleben als Vorbild dienen für meine Kinder. Ja genau, Teil der aristotelischen Gemeinschat zu werden ist ein wesentliches Anliegen der Taufe. | |
|
Maddel
| Sujet: Re: Taufvorbereitung Tikkabell und Loke Lun 10 Mai - 23:10 | |
| Du sprachst eben von deinem Glauben und wir haben diesbezüglich ja schon vieles besprochen. Es ist mir wichtig, dass Du die wesentlichen Dinge wirklich verstanden hast. So habe ich noch einige Fragen an Dich:
1) Was ist das wichtigste Gebot des Aristotelischen Glaubens?
2) Ist es gottgefällig Menschen zu bekehren?
3) Was ist die Kreatur ohne Namen? Welche Ziele verfolgt sie?
4) Wer sind unsere Propheten und welche Rolle spielen sie in unserer Religion?
5) Wie möchtest Du die aristotelische Freundschaft in Deinem zukünftigen Leben leben? Nenne einige konkrete Beispiele. | |
|
mirceadino Ancien (arch)éveque
| Sujet: Re: Taufvorbereitung Tikkabell und Loke Ven 25 Mar - 3:38 | |
| [MODO] Bereit zum Archiv. [/MODO] | |
|
Contenu sponsorisé
| Sujet: Re: Taufvorbereitung Tikkabell und Loke | |
| |
|